VW Caddy 14D VR6 Kompressor
Motor
Upgrade 2012/ 2013
Wasserkühlung
Ladeluftkühlung
Luftversorgung
Kraftstoffversorgung
Ölkreislauf
Zündung
Abgasanlage
Bremse
Fahrwerk / Räder
Karosserie
Interieur
Zielleistung für das Fahrzeug gibt es nicht, es kommt raus was nach dem abstimmen auf dem Zettel steht, Hauptsache es macht Striche bis an den Horizont, schreit, faucht, zischt, blubbert und knallt wie die Hölle und sieht dabei einfach nur Geil aus —- obwohl alles unter 550PS traumatisch wäre.
Bei ersten Abstimmungsversuchen gab es leider Probleme mit der A1000 Pumpe und dem erst verbauten einzelnen RS2 Wastegate, welches sich dank den extrem krassen Nockenwellen als zu klein rausstellte, denn ab 5000U/min gab es keine Ladedruckregelung mehr nur heftig ansteigenden Ladedruck – siehe da einmal von 1200U/min durchbeschleunigen und dann standen da über 2,6Bar – da alles so schnell ging knallte er bei 8800U/min in den Begrenzer — na das kann ja was werden.
Da hierbei die erste 02A Kupplung den Geist aufgab und das Getriebe, das wohl auch nur 10 – 12 mal mit macht, wird das ganze wohl noch auf 3,0L mit Schmiedekolben und Stahlpleuel, sowie speziellen ACL Lagerschalen und feinstgewuchtetem Kurbeltrieb neu aufgebaut und mit einer SRE Sachs Racing 1-Massenschwungscheibe mit Sinter/ Carbonkupplung in Verbindung mit einem 02M 6-Gang Getriebe und hydraulischer Kupplung zum abstimmen und dann in die Saison 2013 gehen.
Seit 2005 führt Mathias Müller Stendal Performance und hat sich zu einer festen Größe im Individualtuning entwickelt.
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